Eine großzügige Unterstützung in Höhe von 3.070 Euro übergaben Eckart Roeder, Präsident des Lions Club Oberursel-Schillerturm gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Lions Förderverein Ober­ursel-Schillerturm e.V., Martin Gutzmann und seinem Amtsvorgänger Benjamin Müller an Ersten Stadtrat und Sozialdezernenten Christof Fink.

„Vielen Dank an den Lions Club für diese großzügige Unterstützung. Mit den 3.070 Euro können wir auch 2024 die kostenfreie Hebammensprechstunde der städtischen Fachstelle Frühe Hilfen für Schwangere und junge Eltern anbieten. Das Angebot gibt es seit drei Jahren online oder über Facetime, ab Januar 2024 wird die Beratung durch eine erfahrene Hebamme persönlich in Präsenz stattfinden können. Die Hebamme wird jeden vierten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr im neuen ‚Café Frühe Hilfen‘, im Oster Plus, Treffpunkt für Gesundheit und Kultur in der Vorstadt 37, in Oberursel, sein. Damit bieten wir werdenden Eltern und jungen Familien weiter ein wichtiges Beratungs- und Unterstützungsangebot“, freut sich Christof Fink über die Spende.

Der Lions Club Oberursel-Schillerturm wurde im Juni 2007 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region zu helfen. Um die Mittel für die Förderziele zu erwerben, unterstützen die Mitglieder ehrenamtlich Veranstaltungen und organisieren eigene Feste, wie beispielsweise das Oberurseler Apfelfest.

Eine neue Aktion gab es im vergangenen Jahr: Der Club produzierte mit einem Oberurseler Motiv der Künstlerin Birgit C. Morgenstern verzierte Deko-Eier. Zusätzlich war in jedem Ei eine Nummer, mit der interessante Preise gewonnen werden konnten. „Die neue Aktion war gleich ein großer Erfolg und wir freuen uns, dass wir diese Aktion zu Ostern 2024 wiederholen werden. Wir unterstützen städtische Projekte schon seit langem und freuen uns, heute den Erlös an die Frühen Hilfen Oberursel übergeben zu können“, so Martin Gutzmann und Benjamin Müller.

Weitere Information zum Lions Club gibt es unter www.lions-oberursel-schillerturm.de. Informationen zu den Frühen Hilfen und dem neuen Café gibt es unter www.fruehehilfen-oberursel.de.

Ihr möchtet mehr von unseren Projekten erfahren?

Schreibt euch in den Newsletter ein!

Danke für deine Eintragung, wir halten dich auf dem Laufenden!
Da gab es einen Fehler, schreib uns doch eine E-Mail, dass du den Newsletter abonnieren möchtest!

Weitere Projekte:

Mehr Projekte hier!